Praxis-Info:
Naturheilpraxis
Klaus John
Lanzer Weg 5
21481 Buchhorst
Tel: 04153 53828

Auraanalyse
[home]

Mit einem speziellen Verfahren aus der Elektroakupunktur kann das aktuelle Farbmuster der menschlichen Aura und auch das angestrebte Muster getestet werden. Das aktuelle Muster zeigt dabei bewußte und unterbewußte Problematiken und Stärken an. Bestimmte Fragestellungen nach dem persönlichen Lebenszweck, des Inhaltes der Handlung, der Denkensweise, des persönlichen Stils und der Umgebung des Ausdruckes lassen sich so ableiten. Eine weitere Differenzierung der so gewonnenen Daten kann durch die Beurteilung der Chakra-Aktivität erhalten werden.
So wie der Körper den aktuellen Zustand der Psyche und der Mentalität mit bewußten und unterbewußten Problematiken preisgibt, kann man auch das angestrebte Muster testen. Dieses bietet die gleichen Interpretationsmöglichkeiten in Bezug auf die zukünftige Orientierung.
So erhält man vom Organismus des Patienten selbst die Antwort auf seine Probleme.

Schauen Sie Sich auch meine neue Homepage zur Auraanalyse und Farbtherapie an!
    www.auraanalyse.de

Douglas Leber hat fünf Aurazonen differenziert, die im Zusammenhang mit der Persönlichkeit der betreffenden Person stehen. Jede Aurazone entspricht eine Fragestellung, auf die die Farbe in der Zone eine Antwort gibt.

Die erste Aurazone beschäftigt sich mit dem Sinn und Zweck, der Absicht im Leben.
Die Frage ist hier: "Warum bin ich hier?"

Die zweite Aurazone beschäftigt sich mit dem Ziel, Objekten und der Orientierung.
Die Frage ist: "Was tu ich hier und was will ich erreichen um meinen Sinn zu erfüllen?"

Die Dritte Aurazone beschäftigt sich mit dem mentalen Zustand, der Mentalität dem mentalen Modus oder "Mind" und dem Standpunkt der Betrachtung.
Die Frage ist hier: "Auf welche Weise denke und fühle ich?"

Die vierte Aurazone beschäftigt sich mit der Methode und der Art und Weise, wie Probleme gelöst werden, der persönlichen Methode.
Die Frage ist hier: " Wie ist mein Stil der Problemlösung und wie mache ich es?

Die fünfte Aurazone beschäftigt sich mit dem Kontext der Erfüllung, der Arena, in der man sich ausdrücken kann, um Zufriedenheit in seinem Handeln zu erlangen.
Die Frage ist hier: "An welchem Ort und in welchem Teil des Lebens will ich sein, handeln und mich ausdrücken, um Erfüllung zu bekommen?"

Mit 72 Farben, die jeweils eine positive oder eine negative Emotion bedeuten können, ergibt das schon 720 mögliche Antworten, die in unterschiedlichen Kombinationen vorkommen können.
Bedenkt man die weiteren Beziehungen der Farben untereinander, die Harmonielinien, Oppositionen, Chakras und andere Bewertungskriterien, wird klar, daß die Auswertung am Besten mit einem Programm unterstützt wird.

[home]