Praxis-Info:
Naturheilpraxis
Klaus John
Lanzer Weg 5
21481 Buchhorst
Tel: 04153 53828

Film
[home]
Eine Reise nach Innen - Holotropes Atmen mit Klaus John - Ein Film von Juri Schmidt
Klaus John, zertifizierter Praktiker des Holotropen Atmens mit 20 Jahren Erfahrung mit dieser Methode, schuf einen Film, der einzigartigen Einblick in Praxis und Theorie bietet. - Stanislav Grof

Eine Reise nach Innen         
Holotropes Atmen mit Klaus John

Ein Film von Juri Schmidt

Begleitet von evokativer Live Musik von Fönix Music Project, erkundet die Gruppe tiefe Bereiche der menschlichen Psyche und lässt den Zuschauer durch offene Schilderungen an der Reise teilhaben. Die Authentizität der gezeigten Emotion ist ergreifend und ruft im Betrachter eigene Themen wach. Der Film lädt ein, sich im sicheren Rahmen auf die eigene, gut begleitete Atemreise zu begeben!

Inhalt:

- Vorwort  von Stanislav Grof
- Eine Reise nach Innen - Holotropes Atmen mit Klaus John
- Interview mit Ralph Metzner
- Epilog von Klaus John
- Untertitel deutsch / englisch
- 20-seitiges Begleitheft mit ergänzenden Informationen deutsch / englisch

Länge: ca. 106 min
Format: 16:9 PAL
Auflage Herbst 2009
ISBN:  978-3-03788-185-9
Copyright: Klaus John
Preis: 25 EURO

Erhältlich im Handel, beim Nachtschattenverlag

oder Direktbestellung bei Klaus John.

Dr. Ralph Metzner im Interview mit Klaus John

Green Earth Foundation
PO Box 327
El Verano, CA 95433
www.greenearthfound.org

Dr. Phil. Ralph Metzner gab ein Interview zum Holotropen Atmen in deutscher Sprache, was an sich dadurch schon etwas Besonderes darstellt. Ralp Metzner hat zusammen mit Dr. Timothy Leary und Dr. Richard Alpert, besser bekannt als Ram Dass, frühe Bewusstseinsforschung schon in den 60er Jahren an der Harvard Universität betrieben. Er prägte die Begriffe  Set und Setting, der Erwartungshaltung und Umgebung. Beides prägt eine Erfahrung in aussergewöhnlichen Bewusstseinszuständen. Ralph Metzner ist ein mit Sicherheit einer der erfahrensten Kenner der psychedelischen Szene sowie der Bewusstseinsarbeit ohne psychedelische Substanzen.

Marcus Bartholdt, Fabian Bochmann und Johannes Träger haben sich für den Film zu Fönix Music Projekt zusammengeschlossen. Durch eigene Erfahrung mit Holotropem Atmen waren sie in der Lage, den Prozess einfühlsam und ausdauernd zu begleiten. Im Rahmen der Ethno- und Weltklänge bringen sie live viele Instrumente und Stimmen zum Einsatz. Fönix Music Projekt versteht sich in jahrtausende alter Tradition des Einsatzes von Musik als Werkzeug in Ritualen und spirituellen Praktiken für Heilungszwecke und zur Öffnung des Tores zum Unbewussten.

Fönix Music Project - Live Band beim Holotropen Atmen

Ein “selbstgemachter Trailer” eines Buchversandes”. Zwar ohne zu fragen einfach aus dem DVD - Vorspann kopiert, ober nun gut - solange nicht die ganze DVD geklaut wird wie es Andere schon völlig respektlos taten:

Orginal Trailer von Juri Schmidt:

 

Orginal Trailer von Juri Schmidt - Untertitel englisch:

 

[home]